Menü überspringen
Back / Zurueck
Lake Bodom (Blu-ray)

neu Lake Bodom (Blu-ray)

Schon einmal, im Jahr 1960, ist der finnische Bodom-See nahe Helsinki zum Schauplatz des grausamen Mordes an mehreren jungen Campern geworden. Über 50 Jahre später wollen ein paar Jugendliche das immer noch ungeklärte Geschehen rekonstruieren, werden vor Ort aber bald zum Opfer schleichenden Terrors, der bald schon sein erstes Opfer fordert. Was folgt, ist knüppelharter Survival-Horror in den finnischen Wäldern, der sich vor der Konkurrenz vom Crystal Lake nun wirklich nicht zu verstecken braucht. (1 Blu-ray)

Finnland kann nicht nur "Leningrad Cowboys", sondern auch beinharten Horror. Jüngstes Beispiel ist der auf einem wahren Mordfall basierende "Lake Bodom", der bereits auf einschlägigen Genre-Festivals für Furore sorgen konnte und mit seiner wendungsreichen und kompromisslosen Härte für eine neue Dimension des Hinterwald-Terrors steht. Da dürfte selbst die internationale Horrorkonkurrenz große (und blutunterlaufene) Augen kriegen...



Regie Taneli Mustonen
Darsteller Tommi Korpela
Mimosa Willamo
Nelly Hirst-Gee u.a.
GenreHorror
Filmlängeca. 85 min
SprachenDeutsch, Finnisch
UntertitelDeutsch
ProduktionFinnland 2016
TonformatDTS HD-Master Audio 5.1
Bildformat2.35:1 (16:9)
FSKab 16
ExtrasKinotrailer
Im Handel ab27.07.2017

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Veronica - Spiel mit dem Teufel...

Nervenzerfetzender Horrorschocker vom Produzenten von "28 Weeks Later" und "Sieben...

neu mehr

Phantasm V - Ravager - Das Böse...

Der Abschluss der berühmten "Phantasm - Das Böse"-Saga

mehr

Phantasm V - Ravager - Das Böse...

Der Abschluss der berühmten "Phantasm - Das Böse"-Saga

mehr

XX (Blu-ray)

Mit "XX" bieten die Macher hinter "V/H/S" und "The ABCs Of Death" uns...

mehr

The Monster (Blu-ray)

Auf dem Weg durch ein einsames Waldstück überfährt Kathy einen Wolf. Mit ihrer jungen Tochter Lizzy...

mehr

Cherry Falls - Sex oder stirb -...

Spannender und extrem unterhaltsamer Teenieslasher-Horror, in dem man alles sein darf, nur eben...

mehr

Der Tod weint rote Tränen...

"Ein beängstigend schönes Paradies für Sinnesorgien" (Fantasy Filmfest), von den Machern...

mehr

Saint Ange - Haus der Stimmen...

Die junge Anna soll ein ehemaliges Waisenhaus wieder auf Vordermann bringen, merkt aber, dass sie,...

mehr