Details - Blu-ray - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
Der unheimliche Mr. Sardonicus (William Castle Collection #1) (Blu-ray + DVD)

Der unheimliche Mr. Sardonicus (William Castle Collection #1) (Blu-ray + DVD)

Als der Londoner Arzt Sir Robert Cargrave (Ronald Lewis) einen Brief seiner ehemaligen Freundin Maude (Audrey Dalton) erhält, ahnt er nicht, in welch dunkle Machenschaften er verstrickt wird. Denn Maudes Gatte ist der geheimnisvolle Baron Sardonicus (Guy Rolfe), den ein grausames Schicksal fürchterlich entstellt hat. Ausgerechnet Robert soll ihn von dem höllischen Grinsen befreien, das seine Visage so entsetzlich verzerrt. Aber schon kurz nach Ankunft des großstädtischen Gastes auf dem Schloss des Barons zeigt jener sein wahres Gesicht. Der Beginn eines Albtraums mit ungewissem Ausgang... (1 Blu-ray + 1 DVD)

Er war so etwas wie der Joker der goldenen Horror-Ära: Der unheimlich grinsende MR. SARDONICUS, mit dem Horror-Großmeister William Castle (DAS HAUS AUF DEM GEISTERHÜGEL) einmal mehr sein Händchen für stimmungsvollen Gothik-Grusel unter Beweis stellte. Das Ergebnis: Ein Film, der nicht nur dank der legendären Fratze des Barons bis heute Kultstatus genießt. Als erste Produktion überhaupt ließ Castle während der Filmvorführung ein "Punishment Poll" abhalten, um interaktiv über das Schicksal der Hauptfigur entscheiden zu lassen.



Regie William Castle
Darsteller Ronald Lewis
Audrey Dalton
Oscar Homolka u.a.
GenreHorror
Filmlängeca. 89 min
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelEnglisch
ProduktionUSA 1961
TonformatDTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat1.85:1 (16:9)
FSKab 16
ExtrasTrailer, Deutsche Schnittfassung, Featurettes, Bildergalerie, Booklet
Im Handel ab29.08.2019

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Das alte, finstere Haus (William...

Die Castle-Reihe bei Koch geht weiter mit einem raffinierten Gruselklassiker mit Starbesetzung.

mehr

Mario Bava Horror Collection (5...

5 unsterbliche und revolutionäre Filmklassiker des Horror-Großmeisters Mario Bava in einer...

neu mehr

Das Vermächtnis des Professor...

Ein Highlight der Regielegende Robert Corman, aufwendig restauriert in einer hochwertigen...

neu mehr

Der Hexentöter von Blackmoor (2...

Dracula-Ikone Christopher Lee in einem extatisch gefilmten Horrorklassiker von Jess Franco.

neu mehr

Jacob's Ladder - In der Gewalt...

Tim Robbins spielt die Hauptrolle in Adrian Lynes Horrormeisterwerk, erstmals auf Blu-ray

mehr

Dust Devil (Mediabook, 1 Blu-ray...

Der Kulthorror von Richard Stanley weltweit erstmalig in HD als limitierte Sonderedition.

mehr

Vampire's Kiss - Ein beißendes...

Damals ein Flop, heute ein Internet-Hit. Nic Cage spielt wie entfesselt.

mehr

Stephen Kings Needful Things -...

Zum Kinostart von ES 2 erscheint Stephen Kings meisterhafter Kulthorror als überarbeitete...

mehr