Details - Blu-ray - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
La Haine - Hass (Special Edition, 4K-UHD + 2 Blu-rays + T-Shirt)

neu La Haine - Hass (Special Edition, 4K-UHD + 2 Blu-rays + T-Shirt)

Es ist irgendein Morgen in irgendeinem Sozialbau-Ghetto in einer Banlieue, einem Vorort von Paris. Es herrscht Ausnahmezustand! Nach einer Nacht voller Gewalt zwischen der Polizei und einer Gruppe Jugendlicher herrscht offener Krieg zwischen beiden Parteien. Ein 16-jähriger ringt mit dem Tod, nachdem er in einem Verhör brutal zusammengeschlagen wurde. Die Jungen Hubert, Said und Vinz stehen an forderster Front im Kampf gegen die Polizei, getrieben vom Hass gegen das System. Es ist ein Tag, der ihr Leben verändern wird. (1 4K-UHD + 2 Blu-rays)

Fast 30 Jahre nach seiner Premiere ist LA HAINE immer noch erschreckend aktuell! Mathieu Kassovitz (DIE PURPURENEN FLÜSSE) zeigt schonungslos offen und hoffnungslos das Leben jugendlicher Außenseiter in den Pariser Vororten. Schon damals zeigte sich die enorme Wichtigkeit des Films. So wurde Kassovitz bei den Filmfestfestspielen von Cannes als bester Regisseur ausgezeichnet. Vincent Cassel (BLACK SWAN) glänzt in der Hauptrolle.

Extras:
Audiokommentar mit Mathieu Kassovitz; Dokumentation 10 Jahre Hass (ca. 84 Minuten); Casting-Featurette (ca. 20 Minuten); Anatomie einer Szene (ca. 7 Minuten); Hinter den Kulissen (ca. 6 Minuten); Geschnittene und erweiterte Szenen (ca. 18 Minuten); Riz Ahmed über LA HAINE (ca. 14 Minuten); Interview mit Mathieu Kassovitz (ca. 36 Minuten); Booklet mit Texten von Özgür Yildirim und Nicolai Bühnemann; T-Shirt; 3 Artcards; Sticker; Kurzfilme von Mathieu Kassovitz:
- Fierrot le Pou (8 Minuten)
- Cauchemar Blanc/White Nightmare (ca. 11 Minuten)
- Assassins (ca. 13 Minuten)



Regie Mathieu Kassovitz
Darsteller Vincent Cassel
Hubert Koundé
Saïd Taghmaoui u.a.
GenreDrama
Filmlängeca. 98 min
SprachenDeutsch, Französisch
UntertitelDeutsch
ProduktionFrankreich 1995
TonformatDTS-HD Master Audio 5.1/2.0
Bildformat1.85:1 (16:9)
FSKab 12
ExtrasAudiokommentar, Dokumentation 10 Jahre Hass, Casting-Featurette, Anatomie eriner Szene, Hinter den Kulissen, Geschnittene und erweiterte Szenen u.v.m.
Im Handel ab23.09.2021

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Mathieu Kassovitz - Die Box (3...

3 Blu-rays vom französischen Kultregisseur, der durch LA HAINE Weltruhm erlangt hat.

neu mehr

Mathieu Kassovitz - Die Box (3...

3 Blu-rays vom französischen Kultregisseur, der durch LA HAINE Weltruhm erlangt hat.

neu mehr

Houdini, der König des Varieté...

Tony Curtis in seiner Paraderolle als der große Houdini. Die sensationelle Lebensgeschichte des...

neu mehr

Houdini, der König des Varieté...

Tony Curtis in seiner Paraderolle als der große Houdini. Die sensationelle Lebensgeschichte des...

neu mehr

1900 (Bernardo Bertolucci)...

Einer der großen Klassiker der Filmgeschichte, neu restauriert und mit vielen Extras als edles...

neu mehr

Gefühl und Verführung (Bernardo...

Romantisches Drama mit Liv Tyler, die unter Bernardo Bertoluccis Regie ein junges Mädchen im...

neu mehr

Homeboy (Blu-ray)

Boxprofi Johnny verdient mit Provinzkämpfen seine Brötchen. Halt findet Johnny bei Ruby, die auf...

mehr

The Honeymoon Killers (Blu-ray)

Martha Beck ist eine mürrische und übergewichtige Frau, die ihren Job als Krankenschwester und die...

mehr

Cookie-Einstellungen ändern