Details - Blu-ray - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
Minnesota Clay (Blu-ray)

neu Minnesota Clay (Blu-ray)

Minnesota Clay, ein Revolverheld, sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen, welches er nicht begangen hat. Er kann entkommen und sinnt auf Rache. In einer kleinen Stadt in Mexiko findet er den Mann der bei Clays Gerichtsverhandlung wichtige Beweise unterschlagen hat. Clay ist zwar ein Meisterschütze, doch er hat ein großes Problem: er wird langsam blind. Nun muss er sich auf sein Hörvermögen verlassen, um das Leben seiner Tochter zu retten und seine Rache zu vollenden.

Einer der ersten Western von Sergio Corbucci ("Leichen pflasterten seinen Weg"), der zuvor überdurchschnittliche Sandalenfilme inszeniert hatte ("Romolus und Remus") und im Jahr darauf mit "Django" den Spaghetti-Western um die Figur des zynischen Killers mit dem Sarg bereicherte. Als erblindender Scharfschütze überzeugt Cameron Mitchell, der sich nach Hauptrollen in Filmen wie "Wie angelt man sich einen Millionär" (1953) in den frühen Sechzigern mit Schwert- und Sandalenfilmen durchschlagen musste bis er dann als Buck in der Western-Serie "High Chaparall" in Deutschland großen Erfolg hatte.



Regie Sergio Corbucci
Darsteller Cameron Mitchell
George Rivière
Ethel Rojo
Fernando Sancho
Antonio Casas
Gino Pernice u.a.
GenreWestern
Filmlängeca. 92 min
SprachenDeutsch, Englisch, Italienisch
UntertitelDeutsch, Englisch
ProduktionItalien 1964
TonformatDTS-HD Master Audio 2.0
Bildformat1.85:1 (16:9)
FSKab 16
ExtrasOriginal Kinotrailer, Alternatives Ende, Deutscher Kinovorspann, Englischer Kinovorspann, Bildergalerie
Im Handel ab10.06.2021

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Romulus und Remus (Romolo e...

Von "Django"-Regisseur Sergio Corbucci inszenierter Historienfilm über die Gründung Roms...

mehr

Der Supertyp (Blu-ray)

Sexy, cool und irre komisch: Meisterregisseur Sergio Corbucci inszeniert den "Gefederten"...

mehr

Friss oder stirb (Blu-ray)

Die zwei Brüder, Monty und Ted, werden 300.000 Dollar erhalten, wenn sie es schaffen für sechs...

neu mehr

Der Mitternachtsmann (The...

Der ehemalige Polizist Jim Slade wird nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis in einem College als...

mehr

Inferno (Hell and High Water)...

Großartiges Frühwerk von Western- und Kriegsfilm Spezialist Samuel Fuller ("40 Gewehre",...

mehr

Weites Land (Special Edition,...

Der Überwestern mit Charlton Heston und Gregory Peck in edler Edition

neu mehr

Django und die Bande der...

Spannender Italo-Western, in dem Terence Hill eine Bande aus zum Tode Verurteilten gründet, die er...

neu mehr

Django und die Bande der...

Spannender Italo-Western, in dem Terence Hill eine Bande aus zum Tode Verurteilten gründet, die er...

neu mehr

Cookie-Einstellungen ändern