Details - Blu-ray - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
Stolz und Vorurteil - Pride & Prejudice (1995) - Jane Austen (2 Blu-rays)

Stolz und Vorurteil - Pride & Prejudice (1995) - Jane Austen (2 Blu-rays)

Endlich auch in HD verfügbar. Die Langfassung der wohl bislang schönsten Verfilmung der berühmtesten Geschichte der englischen Autorin Jane Austen (1775-1817). Inklusive umfangreichem Bonusmaterial sowie der Jane-Austen-Doku "Presumption".

Zahlreiche Verfilmungen haben versucht, diesem Werk gerecht zu werden. Laut einhelliger Meinung der weltweiten Jane Austen-Fangemeinde, zählt diese von Andrew Davies geschriebene Fassung zu den Besten. Es geht um die Familie Bennett. Mutter Bennett (Alison Steadman) hat nur eine Sorge: All ihre fünf Töchter sind im heiratsfähigen Alter, doch wo sind die passenden Männer?

Dabei meinte im England des anbrechenden 19. Jahrhunderts "passend" ja nicht unbedingt die emotionale Seite, sondern zielte vielmehr auf die gesellschaftliche Stellung und vor allem das Vermögen ab. Deshalb will Tochter Elizabeth (Jennifer Ehle) auch nichts von all diesem wissen, denn sie verachtet den praktizierten Heiratsmarkt aufs Äußerste.

Als neue Nachbarn einziehen, ist Mrs. Bennett ganz aus dem Häuschen. Darunter sind zwei Junggesellen! Sofort werden Kontakte zu Mr. Bingley (Crispin Bonham-Carter) und Mr. Darcy (Colin Firth) hergestellt. Werden sie das Familienglück besiegeln? Der Plan geht erst mal gründlich schief. Denn Elizabeth und Mr. Darcy prallen wie zwei Rammböcke aufeinander. Romantische Gefühle? Von wegen, Elizabeth bringt wohl niemandem auf der Welt weniger davon entgegen.

Auch Fitzwilliam Darcy ist nicht gerade erbaut über dieses starrköpfige Ding, doch schon bald beginnen sich seine Gefühle zu ändern. Damit hat er bei Elizabeth allerdings schlechte Karten. Denn die bleibt bei ihrer Meinung und bekommt dafür sogar noch Unterstützung. Der undurchsichtige Mr. Wickham (Adrian Lukis) behauptet, von Darcy schwer übervorteilt worden zu sein. Ein guter Grund, ihn noch mehr zu hassen.



Regie Simon Langton
Darsteller Colin Firth
Jennifer Ehle
Allison Steadman
Julia Sawalha
David Bamber
Crispin Bonham-Carter
GenreLiteraturverfilmung
Filmlängeca. 310 min
SprachenDeutsch, Englisch
Untertitel
ProduktionEngland 1995
TonformatDTS HD-Master Audio 5.1
Bildformat1.78:1 (16:9)
FSKab 0
ExtrasMaking Of, Featurette, Hintergrundinfos zur Restauration, Jane Austen Dokumentation, Trailer, Bildergalerie
Im Handel ab22.02.2018

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Pater Brown - Die besten...

Die besten Pater Brown - Filme, die jemals auf Zelluloid gebracht wurden. Heinz Rühmann gelingt es...

mehr

Mathieu Kassovitz - Die Box (3...

3 Blu-rays vom französischen Kultregisseur, der durch LA HAINE Weltruhm erlangt hat.

neu mehr

Die Wilby-Verschwörung (The...

Einem nach zehn Jahren Haft freigesprochenem Bantu gelingt die Flucht nach Rhodesien. Dort trifft...

neu mehr

Hügel der blutigen Stiefel/Zwei...

Terence Hill und Bud Spencer räumen den wilden Westen auf! Weltweite Blu-ray-Premiere.

neu mehr

Sodom und Gomorrha (Mediabook A,...

An die Bibel angelehnter Action-Film der berühmten Regisseure Robert Aldrich und Sergio Leone.

neu mehr

Sodom und Gomorrha (Mediabook B,...

An die Bibel angelehnter Action-Film der berühmten Regisseure Robert Aldrich und Sergio Leone.

neu mehr

Der Einsame aus dem Westen...

Ein Gangster beraubt aus dem Gefängnis heraus mit Hilfe seiner Komplizen ein schwerbewachtes...

neu mehr

Fahr zur Hölle Gringo...

Ein machthungriger Emporkömmling, der im amerikanischen Westen skrupellos Ländereien zusammenrafft...

neu mehr

Cookie-Einstellungen ändern