Details - Blu-ray - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
Unternehmen Feuergürtel - Voyage to the Bottom of the Sea - Special Edition (Blu-ray)

Unternehmen Feuergürtel - Voyage to the Bottom of the Sea - Special Edition (Blu-ray)

Admiral Harriman Nelson (Walter Pidgeon) ist ein moderner Kaitän Nemo, der mit seinem futuristischen Atom-U-Boot Seaview im Auftrag der US-Regierung unterwegs ist, als ein Meteoritenschauer den die Erde umgebenden Van Allen-Gürtel in Brand setzt und alles Leben auf der Erde zu vernichten droht. Mit dem gezielten Abwurf einer Atombombe in der Atmosphäre will Nelson die Katastrophe verhindern, stößt dabei aber auf erbitterten Widerstand bei Regierung und Crew. Als er sich auf eigene Faust daran macht, den Weltuntergang zu verhindern, stellt sich ihm auch die maritime Unterwasserwelt mit ihren gefährlichsten Kreaturen in den Weg... (1 Blu-ray)

Verheerende Meteoritenschauer, atomare Bedrohung, gigantische Meeresungeheuer und das Ende der Welt: Mit "Unternehmen Feuergürtel" schuf Oscar®-Preisträger Irwin Allen ein frühes Meisterwerk der maritimen Science Fiction, dessen Erfolg an den Kinokassen 1961 sogar die Produktion einer Fernsehserie zur Folge hatte. So hat Allens Klassiker in seiner dramaturgischen und ideologischen Grundstruktur nicht nur das "Rauschiff Enterprise", sondern auch die "Seaquest" vorweggenommen, was ihn zur Blaupause für ein ganzes Genre hat werden lassen.



Regie Irwin Allen
Darsteller Walter Pidgeon
Joan Fontaine
Barbara Eden u.a.
GenreAbenteuer
Filmlängeca. 100 min
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
ProduktionUSA 1961
TonformatDTS-HD Master Audio 2.0/4.0
Bildformat2.35:1 (16:9)
FSKab 12
ExtrasTrailer, Super-8-Fassung, Audiokommentar, Interview mit Barbara Eden, Featurette, Filmmusik-Track, Bildergalerie
Im Handel ab13.07.2017

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Mathieu Kassovitz - Die Box (3...

3 Blu-rays vom französischen Kultregisseur, der durch LA HAINE Weltruhm erlangt hat.

neu mehr

Company Business (Blu-ray)

Sam Boyd, ein altgedienter CIA-Agent, bereitet sich auf einen ruhigeren Job in der Privatwirtschaft...

neu mehr

Der Pass des Todes (The Passage)...

Während des Zweiten Weltkriegs: Ein baskischer Schafhirte führt eine jüdische Familie über die...

neu mehr

Alboin, König der Langobarden...

Ein grausamer, lombardischer Herrscher heiratet die Tochter eines anderen Königs. Er tötet ihren...

neu mehr

Airport '75 - Giganten am Himmel...

Starpower über den Wolken: Charlton Heston muss eine Boeing 747 retten

neu mehr

Airport '77 - Verschollen im...

Jack Lemmon mal gar nicht lustig. Er ist der einzige, der die Passagiere einer 747 noch retten kann!

neu mehr

Airport '80 - Die Concorde...

Eine vollbesetzte Concorde wird von Terroristen gejagt. Nur Alain Delon kann die Maschine noch...

neu mehr

Wie ein Panther in der Nacht...

Bei einer Rauschgift-Razzia kommt durch die Unachtsamkeit der Polizei ein Händler ums Leben. Der...

neu mehr

Cookie-Einstellungen ändern