Details - DVD - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
Champagner Mörder (Le Scandal) (DVD)

Champagner Mörder (Le Scandal) (DVD)

Als Namensgeber für eine erfolgreiche Champagnermarke führt der junge Playboy Paul Wagner ein ausschweifendes Leben. Seine Cousine Christine Belling, die die Champagner-Firma betreibt, hat schon lange ein Auge auf seine Firmenanteile geworfen. Als eine Serie von Frauenmorden seine Umgebung erschüttert, gerät Paul unter Verdacht - aufgrund eines Gedächtnisverlusts weiß er jedoch nicht einmal selber, ob er der Täter ist. Christine wittert ihre Chance und bietet ihm skrupellos ein Alibi im Tausch gegen seine Namensrechte... (DVD)

Deutlich durch Alfred Hitchcock inspirierter Thriller von Claude Chabrol, der nahtlos an die Qualität der späteren Werken des französischen Regisseurs anknüpft. Für Chabrol-Fans interessant sein dürfte, dass seine Ehefrau Stéphane Audran in einer Nebenrolle zu sehen ist, in der sie die sexuelle Ausstrahlung ihrer späteren Filme gänzlich vermissen lasst.



Regie Claude Chabrol
Darsteller Anthony Perkins
Maurice Ronet
Yvonne Furneaux
Stéphane Audran
Annie Vidal
Henry Jones u.a.
GenreKriminalfilm
Filmlängeca. 101 min
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
ProduktionFrankreich 1967
TonformatDolby Digital 2.0
Bildformat2.35:1 (16:9)
FSKab 16
ExtrasOriginal Kinotrailer, Bildergalerie
Im Handel ab25.06.2020

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Inferno (DVD)

Einige Härte sowie ironische Leichtigkeit bestimmen diesen unterhaltsamen...

neu mehr

Bud Spencer & Terence Hill -...

14 Spielfilme mit Bud Spencer & Terence Hill in einer 5 Disc Gesamtbox-Edition & Poster

neu mehr

P.O.W. - Die Vergeltung (Behind...

Der Vietnam-Krieg ist zu Ende. Doch Colonel James Cooper hat sich eine letzte - gefährliche -...

neu mehr

Gefährliche Freundin (DVD)

Charles Driggs hat privat und beruflich alles im Griff, alles ändert sich in dem Moment, wo er die...

neu mehr

Paradies in Flammen (DVD)

Weltstar und Oscar-Preisträger Russell Crowe in einer seiner ersten bekannteren Film-Rollen

neu mehr

Repo Man (DVD)

Das ist der verrückteste Film, den man je gesehen hat.<br>"Repro Man" ist die...

neu mehr

Blutiger Strand (Beach Red) (DVD)

U.S.-Marinekommandant Captain MacDonald soll eine von den Japanern besetzte Philippinen-Insel...

neu mehr

Kilometerstein 375 (Thunder...

Amerika zur Zeit der Prohibition. Nach seiner Rückkehr aus der Army schmuggelt Lucas Doolin illegal...

neu mehr