Details - DVD - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
Champagner Mörder (Le Scandal) (DVD)

neu Champagner Mörder (Le Scandal) (DVD)

Als Namensgeber für eine erfolgreiche Champagnermarke führt der junge Playboy Paul Wagner ein ausschweifendes Leben. Seine Cousine Christine Belling, die die Champagner-Firma betreibt, hat schon lange ein Auge auf seine Firmenanteile geworfen. Als eine Serie von Frauenmorden seine Umgebung erschüttert, gerät Paul unter Verdacht - aufgrund eines Gedächtnisverlusts weiß er jedoch nicht einmal selber, ob er der Täter ist. Christine wittert ihre Chance und bietet ihm skrupellos ein Alibi im Tausch gegen seine Namensrechte... (DVD)

Deutlich durch Alfred Hitchcock inspirierter Thriller von Claude Chabrol, der nahtlos an die Qualität der späteren Werken des französischen Regisseurs anknüpft. Für Chabrol-Fans interessant sein dürfte, dass seine Ehefrau Stéphane Audran in einer Nebenrolle zu sehen ist, in der sie die sexuelle Ausstrahlung ihrer späteren Filme gänzlich vermissen lasst.



Regie Claude Chabrol
Darsteller Anthony Perkins
Maurice Ronet
Yvonne Furneaux
Stéphane Audran
Annie Vidal
Henry Jones u.a.
GenreKriminalfilm
Filmlängeca. 101 min
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
ProduktionFrankreich 1967
TonformatDolby Digital 2.0
Bildformat2.35:1 (16:9)
FSKab 16
ExtrasOriginal Kinotrailer, Bildergalerie
Im Handel ab25.06.2020

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Die letzte Schlacht (Go Tell The...

Eine Spezialeinheit der US-Armee soll 1964 in Vietnam ein von den Franzosen aufgegebenes Dorf zum...

neu mehr

Kampfgeschwader 633 (633...

Das "Mosquito"-Geschwader der Alliierten, aus Engländern und norwegischen...

neu mehr

Marschier oder stirb (DVD)

Terence Hill zusammen mit Gene Hackman und Catherine Deneuve in einem actiongeladenen...

neu mehr

Paradies in Flammen (DVD)

Weltstar und Oscar-Preisträger Russell Crowe in einer seiner ersten bekannteren Film-Rollen

neu mehr

Bill & Ted’s verrückte Reise...

Volle Kanne, Hoschi! Keanu Reeves in der legendären Fortsetzung der Kult-Sci-Fi-Comedy

neu mehr

Freibeuter der Meere (DVD)

Bud Spencer und Terence Hill gemeinsam auf hoher See gespickt mit packenden Seegefechten und...

neu mehr

Renegade (DVD)

Action-Komödie mit Terence Hill und der letzte gemeinsame Auftritt mit seinem Adoptiv-Sohn mit der...

neu mehr

Zwei Fäuste für Miami - Virtual...

Terence Hill und Marvelous Marvin Hagler zum ersten Mal in einem actiongeladenen Cyber-Krimi der...

neu mehr