Details - DVD - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
Die besten deutschen Ärzte-Filmklassiker (3 DVDs)

Die besten deutschen Ärzte-Filmklassiker (3 DVDs)

Paracelsus:
Seinen Gegnern ist der legendäre Basler Arzt Paracelsus ein Dorn im Auge, denn er folgt nicht den Lehren der Fakultät. Er sieht sich als Arzt des Volkes und folgt seinen Grundprinzipien. Als er den Buchdrucker Froben heilen kann, ist seine Lehre in aller Munde und er wird zum Stadtarzt ernannt. Doch dann rückt die Pest näher, und er gebietet, alle Stadttore geschlossen zu halten. Wie werden sich die Stadtbewohner verhalten?
Robert Koch - der Bekämpfer des Todes:
Landarzt Dr. Koch ist verzweifelt: Eine Tuberkulose-Epidemie rafft die Kinder seines Bezirks dahin, ohne dass man etwas dagegen tun könnte. Nun beginnt Dr. Koch mit noch größeren Anstrengungen, die Ursache der Seuche auf die Spur zu kommen.
Sauerbruch:
Beinahe wäre der jungen Olga Ahrends ihr Selbstmordversuch gelungen. Zum Glück ist Geheimrat Sauerbruch vor Ort, als Olga Ahrends einen Selbstmord versucht. Er ordnet die Einlieferung in seine Klinik an. Sauerbruch ist sowohl als Hochschullehrer wie auch als Chirurg tätig, ein berühmter Arzt, der seinen Patienten nicht nur physisch hilft, sondern ihnen auch seelischen Trost zuspricht. Er stellt bei Olga Ahrends nach einer Untersuchung fest, dass ihr Suizidversuch in einer schweren körperlichen Erkrankung begründet ist. Er nimmt sich ihrer intensiv an, mit der Gewissheit, dass er Olga Ahrends erfolgreich behandeln kann. (3 DVDs)



Regie Georg Wilhelm Pabst
Hans Steinhoff
Rolf Hansen
Darsteller Werner Krauß
Emil Jannings
Ewald Balser u.a.
GenreAbenteuer
Filmlängeca. 317 min
SprachenDeutsch
Untertitel
ProduktionDeutschland 1942-43, 1939, 1954
TonformatDD 2.0 Mono
BildformatVollbild 4:3 s/w
FSKab 12
ExtrasInteraktive Menüs, Kapitelauswahl, Bildergalerie
Im Handel ab22.11.2013

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Meilensteine des UFA Films (4...

Vier legendäre Filme in einer Sammelbox zum attraktiven Preis

mehr

Zarah Leander Edition...

4 DVDs in einer schönen Sammlerbox!

mehr

Verrat in der Bucht (DVD)

Ein neun Mann starker amerikanischer Stoßtrupp, der 1944 mit einem Sonderauftrag auf einer von...

neu mehr

Das Milliarden Dollar Gehirn...

Michael Caine im dritten und letzten Kino-Einsatz als Harry Palmer.

neu mehr

Narrow Margin - 12 Stunden Angst...

Oscar-Presiträger Gene Hackman in einem Hochspannungsthriller der besonderen Art. Weltweit erstmals...

neu mehr

Das Domino-Komplott (DVD)

Dem inhaftierten Vietnam-Veteran Tucker (Gene Hackman) wird die Freiheit versprochen, wenn er für...

neu mehr

Frauen in Ketten - Black Mama,...

Die schwarze Prostituierte Lee Daniels fristet ein hartes Dasein in einem lateinamerikanischen...

neu mehr

Inferno (DVD)

Einige Härte sowie ironische Leichtigkeit bestimmen diesen unterhaltsamen...

neu mehr

Cookie-Einstellungen ändern