Details - DVD - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
Houdini, der König des Varieté (DVD)

neu Houdini, der König des Varieté (DVD)

Film-Legende Tony Curtis als angesagtester Zauberkünstler seiner Zeit: Harry Houdini tritt in einem Zirkus als Magier auf. Er erfreut mit seinen Tricks und Entfesselungskünsten das Publikum. Doch er strebt nach mehr, möchte erfolgreicher werden und große Shows präsentieren. Als er sich in die attraktive Bess verliebt, gibt Houdini seinen Traum für sie zunächst auf. Dann aber kann er seine Frau überreden, der Zauberei doch noch eine Chance zu geben - mit beeindruckendem Erfolg.

Harry Houdini war der David Copperfield der Jahrhundertwende. Der Magier und Entfesselungskünstler Houdini (Tony Curtis) verblüffte Ende des vergangenen Jahrhunderts das Publikum auf beiden Seiten des Atlantiks. George Marshalls Porträt des Bühnenstars, der mit immer gefährlicheren Tricks sein Leben riskierte, konzentriert sich hauptsächlich auf die Romanze und anschließende Ehe des Künstlers mit Bess (Janet Leigh). Tony Curtis und Janet Leigh, damals auch privat ein Paar, ist es in erster Linie zu verdanken, daß George Marshalls Film trotz des sehr freien Umganges mit der Houdini-Biographie ein unterhaltsames Stück Kino wurde.



Regie George Marshall
Darsteller Tony Curtis
Janet Leigh
Torin Thatcher
Angela Clarke
Stefan Schnabel
Ian Wolfe
Sig Ruman
Michael Pate u.a.
GenreDrama
Filmlängeca. 102 min
SprachenDeutsch, Englisch
UntertitelDeutsch, Englisch
ProduktionUSA 1953
TonformatDolby Digital 2.0
Bildformat1.37:1
FSKab 12
ExtrasOriginal Kinotrailer, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
Im Handel ab09.09.2021

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Houdini, der König des Varieté...

Tony Curtis in seiner Paraderolle als der große Houdini. Die sensationelle Lebensgeschichte des...

neu mehr

Die Bande der Fünf (Edition...

Eine der bekanntesten Geschichten des wilden Westens erzählt von Westernprofi Randolph Scott...

mehr

Gewehre für Bengali (Bengal...

Spannendes Indien Abenteuer mit einem tollen Rock Hudson und vielen tollen Actionszenen machen...

mehr

Der Herrscher von Cornwall (Jack...

Der Film DER HERRSCHER VON CORNWALL basiert lose auf der traditionellen Erzählung "Jack the...

mehr

Jet Pilot - Düsenjäger (DVD)

John Wayne und Janet Leigh in den Hauptrollen. Der Film entstand mit aktiver Beteiligung der...

mehr

Der eiserne Ritter von Falworth...

Opulenter und charmanter Ritterfilm mit Tony Curtis (MANCHE MÖGEN´S HEISS) und Janet Leigh...

mehr

Gefühl und Verführung (Bernardo...

Romantisches Drama mit Liv Tyler, die unter Bernardo Bertoluccis Regie ein junges Mädchen im...

neu mehr

Homeboy (DVD)

Boxprofi Johnny verdient mit Provinzkämpfen seine Brötchen. Halt findet Johnny bei Ruby, die auf...

mehr

Cookie-Einstellungen ändern