Details - DVD - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
Töte Amigo (3. Auflage)

Töte Amigo (3. Auflage)

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts tobt in Mexiko noch immer die Revolution. Das ideale Umfeld für Verbrecherbanden wie jene von El Cuncho (Gian Maria Volontè), um zwischen Rebellentum und Kriminalität ganz eigene Ziele zu verfolgen. Nur sein Bruder El Santo (Klaus Kinski) glaubt noch an die Werte der Revolution, von der auch der mysteriöse Amerikaner Bill Tate profitieren will. Eine explosive Gemengelage, die in einem der legendärsten Italo-Western überhaupt mündet. (1 DVD)

Entstanden 1966, gilt Damiano Damianis ("Allein gegen die Mafia", "Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert") "Töte Amigo!" als erstes Exemplar einer Gattung, die der Regisseur gar nicht im Sinn hatte: Des "Revolutionswestern". Er habe einen politischen Film schaffen wollen, der bei seiner Erstaufführung in Deutschland übrigens noch um 20 Minuten gekürzt gezeigt wurde. Heute strahlt Damianis Werk ungekürzt, restauriert und mit einem packendem Score von Luis Bacalov versehen, heller denn je als früher Höhepunkt eines Genres, der sich trotz unverhohlenem Zynismus seiner politischen Brisanz durchaus bewusst war. Erstmals veröffentlich Koch Media das Italo-Meisterwerk auch auf Blu-ray.



Regie Damiano Damiani
Darsteller Gian Maria Volonté
Klaus Kinski
Lou Castel u.a.
GenreWestern
Filmlängeca. 113 min
SprachenDeutsch, Englisch, Italienisch
UntertitelDeutsch
ProduktionItalien 1967
TonformatDolby Digital 2.0
Bildformat2.35:1 (16:9)
FSKab 18
ExtrasDrei Kinotrailer, Interview mit Regisseur Damiano Damiani, Interview mit Darsteller Lou Castel, Bildergalerie
Im Handel ab11.09.2014

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Das Verfahren ist eingestellt,...

Engagiertes Thriller-Meisterwerk mit Franco Nero von ALLEIN GEGEN DIE MAFIA-Erfinder Damiano...

mehr

Mörder des Klans (Western...

Nachdem seine Familie vom Ku Klux Klan umgebracht wurde, sinnt ein Abenteurer auf Rache. Doch zuvor...

mehr

Über den Todespass (DVD)

Action-reicher Edel-Western mit der Western Legende und Oscar Preisträger James Stewart und dem 3...

neu mehr

Die letzte Rechnung zahlst Du...

Ein Bandit entdeckt sein Talent zum Sheriff. Rasant-Humorvoller Italo-Western mit Top-Besetzung.

neu mehr

Des Teufels Lohn (Man in the...

Moderner von Jack Arnold inszenierter Spät-Western, in dem Orson Welles als Großgrundbesitzer eine...

neu mehr

Die letzte Kugel trifft (Bullet...

Ein ehemaliger Texas-Ranger jagt einen zum Mörder gewordenen Ex-Kollegen, dessen Frau er geheiratet...

mehr

Eine Flut von Dollars (The Hills...

Brutaler Spaghettiwestern von Regielegende Carlo Lizzani, in dem ein Dieb auf Rache an seinem...

mehr

Tag der Gesetzlosen (Day Of The...

Kompromissloser Western, in dem eine Bande von Outlaws auf der Flucht in einer verschneiten...

mehr