Details - DVD - Koch Media Film
Menü überspringen
Back / Zurueck
Wiedersehen mit Brideshead - Brideshead Revisited (3 DVDs)

Wiedersehen mit Brideshead - Brideshead Revisited (3 DVDs)

Sein halbes Leben zieht an ihm vorbei, als der englische Offizier Charles Ryder in den Wirren des 2. Weltkrieges mit seiner Kompanie ein neues Quartier bezieht. Es ist das Schloss Brideshead. Ryder erinnert sich daran, was sein junges Leben damals geprägt hat. Neugier, Liebe, Tragödien - das alles verbindet er mit diesem Ort und dessen ehemaligen Bewohnern. In seiner Studienzeit in Oxford hat er einst Lord Sebastian Flyte, den jüngsten Sohn des Hauses kennen gelernt. Dieser wird sein Freund und nimmt ihn mit nach Brideshead. Eine bis dahin unbekannte Welt offenbart sich dem jungen Mann. Hier gibt es scheinbar unvereinbare Gegensätze, die unter strengem gesellschaftlichem Zwang miteinander vereint werden. Lord Sebastians Mutter ist gläubige Katholikin, während sein Vater Lord Marchmain seit langer Zeit mit einer Geliebten in Venedig residiert. Zwischen diesen beiden Welten ist Charles hin und her gerissen, während Sebastian daran zerbricht. Zum letzten Mal trifft die Familie am Totenbett von Lord Marchmain zusammen. Charles Ryder ist längst seinen eigenen Weg gegangen und doch führt das Schicksal ihn nun zurück nach Brideshead.



Regie Michael Lindsay-Hogg
Charles Sturridge
Darsteller Jeremy Irons
Anthony Andrews
Phoebe Nicholls
Diana Quick
Roger Milner
Simon Jones
GenreLiteraturverfilmung
Filmlängeca. 653 min
SprachenDeutsch, Englisch
Untertitel
ProduktionEngland 1981
TonformatDolby Digital 2.0
Bildformat1.33:1 (4:3)
FSKab 0
ExtrasDoku (ca. 48 Min.), Biographien, Filmographien, Infos über Evelyn Waugh und die Serie, Trailer, Bildergalerie
Im Handel ab16.04.2012

Diesen Titel bei amazon beziehen

Kaufen

Empfehlungen

Cookie-Einstellungen ändern